Vereinsgründerin erhält EHRENSACHE Preis des SWR und des Landes RLP

am 29.08.2021 erhielt die Vereinsgründerin  und erste Vorsitzende Annette Saur eine Auszeichnug vom  Südwestfunk zusammen mit der Ministerpräsidentin des Landes RLP Frau Malu Dreyer.  In der Sendung Ehrensache des SWR wurde der Preis durch die prominente Patin Fürstin Gabriela zu Sayn-Wittgenstein-Sayn überreicht.

Ein toller Tag und eine würige Veranstaltung für viele Ehrenamtler, die Ihre Freizeit der guten Sache schenken!

Hier geht es zum Fernsehbeitrag.

🐾 Pfotos für einen guten Zweck 🐾

 

Auch in diesem Jahr möchte ich den Verein Pfote drauf – Tierhilfe e.V. unterstützen! Ihr erhaltet 5 schöne Portraitfotos von eurem Hund und spendet dadurch automatisch 15€ an die Tierhilfe. Gerade in der jetzigen Zeit sind die Vereine auf unsere Hilfe angewiesen und ich freue mich so helfen zu können.

Pfote drauf sagt herzlichen Dank an

Ramona Back – Photography

für diese tolle Aktion und Danke an alle Teilnehmer!

Und es hat sich gelohnt…hier sind einige Ergebnisse der tollen Aktion:

Weihnachts-Bescherung für bedürftige Tiere

 

Dank vieler Spenden der Kunden der Fressnapf Filiale Perl und der Wunschbaum Aktion des DM Marktes in Heiligkreuz (Trier), konnten wir zum ersten Mal seit dem Bestehen unseres Vereins unseren bedürftigen Tieren und ihren Besitzern eine wunderbare Weihnachts-Bescherung bereiten!

Auf diesem Wege sagen wir allen, die daran beteiligt waren und allen, die unseren Tieren Weihnachtsgeschenke gekauft haben von Herzen Danke und lassen exemplarisch ein paar Fotos von der (kontaktlosen) Bescherung im Zuhause der Tiere sprechen:

Spendenwanderung

 

Daniela und Tanja hatten eine tolle Idee ! Eine Spendenwanderung zugunsten unseres Vereins, „Schwitz und Schnauf für Pfote drauf!“

Am 01. November ging es los. Auch Petrus zeigte sein Herz für unsere Tiere und bescherte den beiden traumhaftes Wanderwetter. Über eine Strecke von 39 km erwanderten Daniela und Tanja so die großartige Summe von rund 2100 Euro.

Tolle Leistung – vielen Dank !

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei den 45 Spendern, die durch die vielen Pfotentaler diesen Erfolg möglich gemacht haben.

Tierarztsprechstunde im Pfotenmobil vom 22.08.2020

 

Was für ein anstrengender, toller Tag, der uns wieder viel abverlangt, aber noch mehr zurück gegeben hat. Denn was gibt es Schöneres, als einem kranken Tier die Hilfe zu geben, die es so dringend braucht?
Seht selbst…es gab viel zu helfen, von oberflächlicher Augenverletzung bei Eddy, über Blutzucker und Blutbild bei Katzenopi Schäcky, Kastration von Kater Spike und Arthrose von Hund Jacky bis hin zur nächsten Zahnoperation war wieder eine breite Palette an Krankheiten zu behandeln. Allen unseren kleinen Patienten konnte heute ein Stück Gesundheit zurück gegeben werden und das macht uns froh.
Danke für die Unterstützung Tanja, Sonja und Elke und natürlich an Ulla,
Eure 🐾 Alexa und Annette! 🐾
Pfote drauf-Tierhilfe e.V. Trier, Pfotenmobil, mobile Tiearztsprechstunde
Pfote drauf-Tierhilfe e.V. Trier, Pfotenmobil, mobile Tiearztsprechstunde
Pfote drauf-Tierhilfe e.V. Trier, Pfotenmobil, mobile Tiearztsprechstunde
Pfote drauf-Tierhilfe e.V. Trier, Pfotenmobil, mobile Tiearztsprechstunde
Pfote drauf-Tierhilfe e.V. Trier, Pfotenmobil, mobile Tiearztsprechstunde
Pfote drauf-Tierhilfe e.V. Trier, Pfotenmobil, mobile Tiearztsprechstunde

Pfotos für den guten Zweck…

 

diese tolle Aktion hat die liebe Ramona Back von Ramona Back Photography für uns ins Leben gerufen. Am 01. und 02. August hatte sie zum Hundeshooting eingeladen und Ihr seid Ihrer Einladung so zahlreich gefolgt, dass wir gar nicht genug Termine hatten. Die Hälfte aller Einnahmen der beiden Tage hat Ramona an uns gespendet und so kam die fantastische Summe von 560 Euro zusammen! ….die wir bereits verplant haben…eine Tumor OP an einer Hündin und die stationäre Aufnahme in der Tierklinik einer Insulin resistenten Diabetes-Hündin stehen diese Woche an.

Danke an alle, die diese Hilfe für unsere Ärmsten ermöglicht haben!

Hier einige der Pfotos 🙂

 

…und hier, die, denen wir damit helfen:

 

 

Kaninchen Kinderstube so süß!

 

Kaninchen Kinderstube – damit hätte keiner von uns gerechnet, als wir vor etwa 4 Wochen Schlappi, das einsame Kaninchen, aus seiner Käfighaltung befreit und in ein neues, tolles Zuhause mit ganz viel Bewegungsfreiheit vermittelt haben. Was keiner von uns ahnen konnte: Schlappi war trächtig!
Wir möchten die tollen Fotos vom rasanten Großwerden der drei zuckersüßen Babies mit Euch teilen. Die Entwicklung vom etwa 50 Gramm  leichten, nackten, blinden Würmchen, bis hin zum „fertigen“, aktiven, felligen Kaninchen mit offenen Augen und stolzen 209 Gramm hat knappe 14 Tage gedauert. Wann darf man das schon mal miterleben?

 

Tag 1

Tag 2

Tag 3

Tag 5

Tag 8

Tag 12

Tag 14

Tierarztsprechstunde für bedürftige Tiere

 

Eindrücke von der letzte öffentlichen Tierarztsprechstunde für bedürftige Tiere im Mai.

Wie ihr seht, gab es viel zu tun. Alle Tiere befinden sich nun auf dem Weg der Besserung. Die letzte der vier an diesem Tag anberaumten Operationen hat gestern stattgefunden. Der kleine Patient hat nun ganze 16 Zähne weniger, ist aber heute schon wieder munter.

Pfote drauf! macht Schule

…und zwar in der Höheren Berufsfachschule für Fremdsprachen (HBFFS 18a) der Berufsbildenden Schule für Wirtschaft. Eileen Basten, Michelle Kiesgen, Jana Rychel , Mansour Bouzouina und Hund Pepper haben in ihrem Abschlussprojekt ganz spezifisch für unseren Verein eine Meinungsumfrage zu unserem Bekanntheitsgrad und der Bereitschaft eine Tierpatenschaft für eines unserer bedürftigen Tiere zu übernehmen erstellt und durchgeführt. Ganz nebenbei haben die jungen Tierschützer auch noch 113,10 Euro Spenden für Pfote drauf! eingenommen.

Wir finden das super und drücken für die bevorstehenden Abschlussprüfungen alle Pfoten und Daumen!

Ganz große Klasse!

Tierschutzpreis des Landes geht an Pfote drauf aus Pellingen

 

Tierschutzpreis des Landes geht an Pfote drauf!

Am Mittwoch war es soweit. In einer feierlichen Runde wurde der ersten Vorsitzenden Annette Saur im Umweltministerium in Mainz von der Ministerin Ulrike Höfken der Tierschutzpreises 2019 zugesprochen.

Eine riesige Ehre und eine große Auszeichnung für unseren Verein!

Zeitungsbericht

Zeitungsbericht

Fernsehnachrichten Landesschau

Umweltministerium vergibt Tierschutzpreis an Pfote drauf! – Tierhilfe e.V.

 

Pfote drauf! erhält Tierschutzpreis des Umweltministeriums

Unser Verein hat Grund sehr, sehr stolz zu sein!

Das Umweltministerium in Mainz zeichnet uns mit dem Tierschutzpreis 2019 aus! Die „besondere Leistung im Ehrenamt“ wurde mit einem Preis von 3.000 Euro an unsere Vereinskasse gewürdigt. Am 5. Februar überreicht uns Ministerin Ulrike Höfken in Mainz die zugehörige Urkunde.

Viele Zeitungen und auch das Radio berichtet heute darüber!

Umweltministerium vergibt Tierschutzpreis 2019 an Pfote drauf!

( weitere Zeitungen berichteten: Welt, Saarbrücker Zeitung, Rhein-Zeitung)

EIN TURBULENTES JAHR GEHT ZUENDE

 

in dem es vieles zu tun, zu organisieren, zu planen und zu stemmen gab.
Es war unfassbar viel Arbeit, vor allem dort, wo es keiner sieht. Der Kopf voll, das Handy auch, kein Ruhen, kein Rasten…von einer Sache in die nächste, oder auch alles gleichzeitig – und trotzdem war es gut so!
Wir konnten dadurch so vielen kranken, bedürftigen Tieren wie noch in keinem Jahr zuvor helfen, wieder gesund oder ohne Beschwerden zu leben. Sieben öffentliche Sprechstunden in Trier haben stattgefunden, dazwischen wurden 17 Operationen organisiert und finanziert. Durch unzählige (!!!) Tierarztbesuche in Tierarztpraxen konnten viele chronisch kranke Patienten neue, bessere Medikamente bekommen, wurden akut erkrankte behandelt und mehr als einem somit das Leben gerettet.
Daneben haben 20 Tiere ein neues Zuhause bekommen und 3 weitere wurden „frei gehandelt“ und kurzerhand umplatziert.
Seit Mai haben wir unser eigenes Pfotenmobil, auch das ein Mammutprojekt, was uns aber auch neue und stärkende Kooperationen eingebracht hat, von denen unserer Schützlinge nur profitieren.
Denken wir zurück sehen wir all das – und fühlen die Sorgen und die Anstrengung, die das alles gekostet hat, wissen um die Zeit, die wir investiert haben…
Aber wir sehen auch unseren „Lohn“ , den wir mitnehmen ins neue Jahr: die Erleichterung und die Freude, wenn das geliebte Tier noch ein paar gute Jahre oder Monate geschenkt bekommt. Die Verwandlung von kranken, ängstlichen, hoffnungslosen Tierseelen in gesunde, muntere und ausgelassene Wesen, deren Dankbarkeit und Lebensfreude man greifen kann!

Auf die Gesundheit!

 

Auf die Gesundheit unserer Tiere haben beim Weihnachtsmarkt in Pellingen viele liebe Menschen angestoßen und damit auch aktiv geholfen, denn der gesamte Gewinn des Likörstandes von Sandra Paulik wurde an uns gespendet! Satte 400  Euro kamen zusammen – eine Wahnsinnssumme, die vielen unserer kranken Schützlinge helfen wird! Wir sagen DANKE an Sandra und alle, die 2 Tage lang für den guten Zweck mitgeholfen haben!

Grundschule Ruwer spendet für Pfote drauf! – Tierhilfe e.V.

 

Mit großem Engagement haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 zusammen mit ihrer Klassenleiterin Heike Horsch ihre Tierliebe unter Beweis gestellt. Im Brüderkrankenhaus Trier haben die jungen Tierschützer Walnüsse zu unseren Gunsten verkauft, die zuvor von fleißigen Eltern gesammelt wurden.

Respekt für soviel Einsatz! Wir freuen uns riesig über 520 Euro, die auf diesem Weg zusammen gekommen sind! Danke!!!

Hier geht es zur Fotodokumentation der Grundschule Ruwer

Pfote drauf bei „Kaffee oder Tee“ im Fernsehn

 

Schon wieder im Fernsehn

am 12.12.2019 war Pfote drauf! Tierhilfe e.V. zu Gast bei Evelyn König in ihrer Sendung „Kaffee der Tee“. Vertreten durch die erste Vorsitzende Annette Saur konnten wir von unserer Arbeit berichten und wie es überhaupt zur Gründung  von Pfote drauf! kam. Ein gelungener Auftritt und eine schöne Motivation weiterzumachen. Schaut rein1

Hier geht es zum Sendungsausschnitt „Kaffee oder Tee“ vom 12.12.2019

Pfote drauf! im Fernsehn

 

Mitte Oktober hatten wir Besuch vom Fernsehteam des Südwestfunks. Gedreht wurde für das Magazin natürlich! Am 19. November 2019 war es dann soweit – Pfote drauf war im Fernsehen (SWR) zu sehen. Ein gelungener Beitrag, der einen Einblick in einen Teil unserer Arbeit gibt. Anschauen lohnt sich!

Hier geht es zum Fernsehbeitrag.

Mobiler Tierarztstand Trier

 

Unser mobiler Tierarztstand in Trier:

Mit neuem Pfoten-Mobil, altbekannten Patienten und jeder Menge guter Stimmung verlief die dritte diesjährige öffentliche Tierarztsprechstunde für bedürftige Tiere am Samstag – diesmal in Trier-West.
Unser Pfoten-Mobil (😍stolz!😍) hat sich dabei absolut bewährt, denn neben unseren angestammten Schützlingen, wurden auch wieder einige neue Fellnasen vorgestellt, die auch beim nächsten Tierarztstand wieder zur Weiterbehandlung zum Wagen kommen werden.
Apropos Wagen: wir suchen noch einen Folierer, der unser Pfoten-Mobil von außen ein Bisschen verschönern würde, damit wir im Wagen nicht nur Pfoten drin, sondern auch Pfoten drauf haben !!!
Wenn ihr jemanden wisst, der helfen könnte, schreibt uns bitte.

Pfote drauf-Tierhilfe e.V. Trier, Pate gesucht, Jack Russel Terrier, Eddy, Futterunverträglichkeit

Werde Pate und hilf einem bedürftigen Tier!

Eddy

Ist ein aufgeweckter, gut gelaunter Jack Russell, der leider unter einer Futterunverträglichkeit leidet. Mit einer Patenschaft von monatlich 10 Euro, hilfst Du Eddy, regelmäßig allergiefreie Schonkost zu bekommen.

Spende an IBAN DE15 58550130 000 1077874 oder per PayPal an Info@pfote-drauf-tierhilfe.de mit Verwendungszweck „Eddy“. Wenn Du uns auch Deine Email-Adresse und Deine Erlaubnis gibst, senden wir Dir monatliche Info zu Deinem Patenkind.

Benefizaktion: Schülerin spendet 50 handgemachte Katzenkissen

 

Fünfzig kreative Katzenkissen für den guten Zweck. Damit hat uns heute Anna Dewald von der Berufsbildenden Schule EHS, Trier, beschenkt! Die Schülerin der Höheren Berufsfachschule hat in ihrem Abschlussprojekt ganze 50 wunderschöne, Katzen- und umweltfreundliche Katzenminzekissen hergestellt. Materialien und Füllung absolut „verdaulich“ und unschädlich, falls eine Mietze mal nicht genug kriegen kann. Sind die nicht schön?
Eine absolut tolle Aktion, finden wir. Danke, Anna, für Deinen Einsatz für Tiere in Not!

Pfote drauf-Tierhilfe e.V. Trier,Benefizaktion, Katzenkissen
Pfote drauf-Tierhilfe e.V. Trier,Benefizaktion, Abschlussprojekt einer Schülerin, Katzenkissen
Pfote drauf-Tierhilfe e.V. Trier,Benefizaktion, Katzenkissen
Pfote drauf-Tierhilfe e.V. Trier,Benefizaktion, Katzenkissen